Wo? Na klar, bei…
KEYSBERG
Volkswagen in Haltern seit 1955.
Recklinghäuser Straße 94 – 96 · 45721 Haltern am See
Telefon 02364/9261-0 · Fax 02364/9261-38
·
Jahreswagen – für Sie schon mal
eingefahren.
z. B. Golf 1,0 TSI Comfortline
81 kW (110 PS), EZ 06/2017, 9400 km, Whitesilver Metallic,
Navigation, adaptive Geschwindigkeitsregelung,
Multifunktionslenkrad, Keyless-Go, Klimaautomatik,
Sitzheizung, Ganzjahresreifen auf Leichtmetallrädern uvm.
Unser Barpreis nur € 18.490,-
Das Finanzierungsbeispiel
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basiert auf einer jährlichen Fahrleistung
von 10.000 km.
Fahrzeugpreis
18.490,00 € Laufzeit
48 Monate
Anzahlung
999,00 € Schlussrate
8.995,03 €
Nettodarlehensbetrag
Gesamtbetrag 18.547,03 €
17.491,00 €
Sollzinssatz gebunden 1,97 %
48 monatliche Finanzierungs-
Effektiver Jahreszins 1,99 %
raten à
199,00 €
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Ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112
Braunschweig, für die wir als ungebundener Vermittler gemeinsam
mit dem Kunden die für den Abschluss eines Darlehensvertrages
erforderlichen Unterlagen zusammenstellen. Bonität vorausgesetzt.
Stand 09/2018. Es gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht für
Verbraucher.
Offenes Ohr | 22. September 2018
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Innenstadt entschieden, dort kann man sich in lockerer und unge-
zwungener Atmosphäre unterhalten, eine Tasse Kaffee oder Tee
steht auch immer bereit“.
Die Erfahrungen der ersten Monate zeigen, dass das Beraterteam
mit sehr unterschiedlichen Problemen konfrontiert wird: im Be-
reich Erziehung, Familie, Wohnen oder der Pflege von Angehörigen.
Manchmal wird auch nur Hilfe beim Ausfüllen von diversen Anträ-
gen benötigt. Doch Menschen aus allen Altersgruppen, die aus un-
terschiedlichen Gründen in finanzielle und gelegentlich auch exis-
tenzbedrohende Not geraten sind, die seien schon häufig darunter.
Bei einigen, diese Erfahrung machen die Berater immer wieder,
sind es oft versteckte Notsituationen, die vom engeren Umfeld gar
nicht wahr genommen werden. „Wer outet sich in solchen Fällen
schon gerne“, sagt David Schütz, „darum arbeiten wir auch immer
sehr diskret. Wir können in der Regel nicht gleich eine umfassende
Lösung anbieten, doch es gelingt fast immer, gemeinsam mit den
Ratsuchenden den ersten Schritt zu gehen. Dabei hilft es ungemein,
dass wir und die Mitarbeiter der Sixtus-Gemeinde hier in der Stadt
sehr gut vernetzt sind und schnell den Kontakt zu den zuständigen
Stellen herstellen können“.
Jeder, der dienstags ins Josefshaus kommt oder sich telefonisch an
das „Offene Ohr“ wendet (Telefonnummer siehe Info-Kasten), kann
sicher sein, auch Gehör zu finden. „Wir weisen niemanden ab“, be-
tont David Schütz, „die acht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rei-
chen derzeit aus, um kaum Wartezeiten entstehen zu lassen. Sollte
die Nachfrage steigen, könnten wir das Team auch noch vergrö-
ßern“. Dass die Beratung kostenlos ist, versteht sich fast von selbst.
Text + Foto: Hans-Jürgen Abenath