Lokallust Dorsten - page 45

Aktuelle Informationen Ihrer Volksbank Lembeck-Rhade eG
Wer jetzt an einen Aprilscherz denkt, liegt völlig falsch. Allein das
Datum gibt Anlass, an einen solchen zu denken. Seit dem 1. April
dieses Jahres verstärken Jutta Möller und Dana Risthaus das Mit-
arbeiterteam der Volksbank Lembeck-Rhade im Kundenservice in
Lembeck. Das ist noch nicht alles. Denn nicht nur das Eintrittsdatum
haben Jutta Möller und Dana Risthaus gemeinsam: Sie teilen sich als
Teilzeitkräfte eine Stelle. Jutta Möller ist für die Kunden jeweils am
Montag, Mittwoch und Donnerstagnachmittag da. Die Dienstzeiten
von Dana Risthaus liegen am Dienstag, am Donnerstagvormittag
und am Freitag.
Was beide im Beruf antreibt, sind die genossenschaftlichen Werte,
die in der Volksbank gelebt werden. „Fairness, Transparenz und Ver-
trauen, wonach stark und persönlich gehandelt wird, geben mir als
aktive und motivierte Mitarbeiterin die Möglichkeit, diese in der Re-
gion gelebte Unternehmenskultur mit viel Freude und Engagement
zu unterstützen“, bringt es Jutta Möller stellvertretend für beide auf
den Punkt. „Gemeinsam ein Ziel zu erreichen und den Weg zu mei-
stern“, ergänzt Dana Risthaus.
Kundenservice im Doppelpack
- Anzeige -
- Anzeige -
Bargeld oder Karte - Sicher im Urlaub zahlen
Der Sommerurlaub ist für die
meisten Deutschen der größte
Urlaub im Jahr. Hunderttausen-
de zieht es dann ins Ausland. Ob
in Palma, Polen oder Porto - der
Einsatz der Girocard (Bankkarte)
ist dabei auch jenseits der Grenz-
pfähle bequem, einfach und si-
cher. Sie garantieren das kosten-
lose Bezahlen von Waren und Dienstleistungen und die problemlose
Bargeldbeschaffung im Inland, in der Europäischen Union und im er-
weiterten Euroraum. Zudem kann ein Verfügungsrahmen individuell
vereinbart werden.
“Doch Leichtsinn ist beim Einsatz der
Karte ein schlechter Ratgeber”, weiß
der Fachmann für den Zahlungsver-
kehr Bernd Nordendorf. “Wer in den
Urlaub fährt, sollte daher wachsam
sein. Auch und gerade, wenn es ums
Bezahlen geht!” Die Urlaubszeit ist
nämlich auch die Hochsaison für Ganoven. Geld
abheben am Automaten kann vor allem im Ausland
riskant sein. Manipulierte Geräte sind oft nicht zu erkennen, und man
weiß nie, wer mitliest.
Ganz wichtig, wenn etwas passiert: Die Karte sofort sperren lassen.
Die Telefonnummer zum Sperren der Karte wird dem Besitzer in der
Regel mit einem Begleitschreiben zu seiner Karte übermittelt. Darü-
Kreditkarte und
Reisekrankenversicherung
ber hinaus kann man die Karte auch unter der Hotline 116 116 jeder-
zeit sperren lassen. Die Anrufe sind im Inland kostenfrei, die Höhe der
Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jewei-
ligen ausländischen Anbieters oder Netzbetreibers.
Statt mit Bargeld mit seinem guten Namen bezahlen – das macht den
besonderen Charme von Kreditkarten aus. Sie sind eine feine Sache,
denn sie machen das Bezahlen vor allem in Übersee einfacher. Beliebt
und am weitesten verbreitet sind vor allem die Kreditkartenanbieter
Visa und Mastercard. Zahlreiche Vorteile der Kreditkarten sprechen
für sich: Weltweit gibt es Millionen Akzeptanzstellen wie Geschäfte,
Tankstellen, Restaurants und
Hotels. Gold- und Premium-Kre-
ditkarten wie die VISA-GoldCard
der Volksbank enthalten zudem
umfangreiche Zusatzleistungen
wie Reiseversicherungen und
Auslands-Schutzbriefe. Wer die-
se goldene Kreditkarte nicht
hat, sollte sich in der Volksbank
zumindest nach einer Auslands-
krankenversicherung
erkundi-
gen. Sie ist preiswert und bietet
wirksamen finanziellen Schutz.
Abschließender Tipp von Bernd
Nordendorf:“ In jedem Fall
sollte man nach seinem Urlaub
die Kontoauszüge der Kredit-
karte sorgfältig prüfen. Falls
unrechtmäßige Abbuchungen
entdeckt werden, sollte der
Kunde diese der Volksbank
melden.“
1...,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,...64
Powered by FlippingBook