Lokallust Dorsten - page 40

DORSTENER UND SCHERMBECKER UNTERNEHMER LADEN SIE EIN!
· Shoppen · à la Carte · Wellness · Freizeit · Erlebnis · Sport · Genuss · Familie · Lifestyle · Spaß
PREMIUM
AUSGABE
2015/2016
GÜLTIG BIS
30.09.2016
- UND ERLEBNISBUCH
Gutschein
- Anzeige -
Das erste “meinDorsten“
für Dorsten, Schermbeck und Umgebung.
„Das Ziel ist es, die Kaufkraft vor Ort zu binden, die Region zu stär-
ken und die hiesigen Unternehmer in Ihren Bemühungen zu unter-
stützen“, sagt Bernd Wessendorf, Verkaufsleiter von meinDorsten.
Als langjähriger Unternehmer weiß der gebürtige Dorstener, wovon
er spricht.
Wieder in Dorsten, übernahm Wessendorf im August 2014 das Management
des Dorstener Internetportals
. Der 62-jährige Dorste-
ner Kaufmann machte in den 80er Jahren in Köln
als Unternehmer der Top-Gastronomie von sich
reden. 1996 wechselte er das Terrain, gründete
eine Immobilien Vertriebsgesellschaft, ebenfalls
in Köln und fokussierte sich auf den Kapitalanlage-
markt im Denkmalschutzbereich.
Heute ist er wieder in seiner Heimatstadt Dorsten
unterwegs, um von Unternehmer zu Unternehmer
die Bedürfnisse zu kommunizieren, Lösungen an-
zubieten und in die Tat umzusetzen.
„Im Sommer 2015 wird das erste Gutschein- und
Erlebnisbuch für Dorsten und Umgebung in die Verkaufsstellen kommen“,
freut sich Bernd Wessendorf über die durchgängig positive Resonanz seines
Kundenstammes. „Wir sind mit unserer Idee des ersten Gutschein- und Er-
lebnisbuches für Dorsten, Schermbeck und Umgebung bei den Unterneh-
men gut angekommen. Wer noch auf den Zug der Erstausgabe aufspringen
möchte, sollte sich mit mir in Verbindung setzen, denn noch stehen einige
Plätze zur Verfügung“, so Wessendorf.
Die Idee, ein Gutschein- und Erlebnisbuch für die Region auf den Markt zu
bringen, entstammt dem Gedanken, Kaufkraft vor Ort zu bündeln, ein Un-
terfangen, welches bereits seit 15 Jahren praktiziert wird. „Für die teilneh-
menden Unternehmen bietet sich hier eine fantastische Möglichkeit die
vorhandene Kaufkraft vor Ort zu nutzen. Gerne machen wir in den Bera-
tungsgesprächen Vorschläge, mit welchem Angebot der Unternehmer sich
erfolgreich platzieren kann,“ verspricht Wessendorf.
Das Gutschein- und Erlebnisbuch wird Angebote in den Bereichen Shoppen,
Gastronom
ie, Wellness und Gesundheit, Freizeit, Erlebnis, Sport, Genuss,
Familie, Lifestyle, Möbel, Heim- u. Garten und Spaß bereithalten. „Weit über
1.000 Euro Einkaufs- und Erlebnisvorteil kann der Nutzer mit den Gutschein-
coupons erzielen,“ so Wessendorf, „und profitiert dabei von der Fachkom-
petenz und der Nähe der sich präsentierenden Unternehmen!“ 5.000 Bücher
wird es im Verkauf geben. Nebst der Thalia-Buchhandlung am Dorstener
Marktplatz wird es in allen Stadtteilen
weitere Verkaufsstellen geben, natürlich
auch in Schermbeck, Wulfen, Rhade, Lem-
beck.
Im Bereich der Gastronomie wird u.a. das
Restaurant Mezzomar (Zeche Fürst Leo-
pold), das Landhotel Zur Heide oder das
Haus Hessefort in Deuten vertreten sein,
im Fitnesss- und Gesundheitsbereich das
MediVital, Lady Sports Formsache oder
auch die Akademie Goldstein. Der Hage-
baumarkt und Poco Möbelhaus sind ebenfalls mit dabei. „In den Segmen-
ten Freizeit und Erlebnis sind wir bewusst auch über die Stadtgrenze hinaus
gegangen“, erklärt Bernd Wessendorf, „so konnten wir aus Kirchhellen den
Movie Park Germany, aus Bottrop die Skihalle (Deutschlands größte Ski-
halle) nebst Klettergarten und Sommerrodelbahn für das Gutschein- und
Erlebnisbuch gewinnen. Aus Marl-Polsum wird es seitens des Kids Corners
und der Soccerhalle Gutscheincoupons geben. Und: in diesem Bereich wird
noch die ein oder andere Überraschung für die Nutzer dazukommen!“
Bernd Wessendorf rechnet damit, dass die 5.000 Exemplare sehr zügig ver-
griffen sein werden. „Also, die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sollten
sich fortlaufend auf
informieren und nicht den Tag
verpassen, an demwir den exakten Erscheinungstermin des Gutschein- und
Erlebnisbuches bekanntgeben!
Weitere Informationen erhalten Sie auf:
1...,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39 41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,...56
Powered by FlippingBook