Silbersee II bleibt gesperrt: Kein Badebetrieb

von Ulf Steinböhmer

Ein Baden im Silbersee II wird es derzeit noch nicht geben. Wie der Regionalverband Ruhr (RVR) mitteilt, prüft die Silbersee-Betreibergesellschaft zusammen mit dem Regionalverband Ruhr (RVR) und den verantwortlichen Behörden in der Stadt Haltern und im Kreis Recklinghausen derzeit auf Grundlage der aktuellen Corona-Schutzverordnung, ob und wie unter Berücksichtigung der festgelegten Hygienestandards ein Betrieb des Naturbades Silbersee II im Sommer 2020 gewährleistet werden kann.

Sobald die vom Vertragspartner vorzulegende Konzeption geprüft und abschließend im Hinblick auf die Durchführbarkeit bewertet worden ist, kann über den Beginn des Badebetriebs entschieden werden. Wegen der komplexen Situation vor Ort und dem in der Vergangenheit immer sehr hohen Besucheraufkommen bei schönem Wetter ist kurzfristig keine Entscheidung zu erwarten.

Eine Eröffnung des Naturbades Silbersee II bereits zum Pfingstwochenende wird nach Mitteilung des RVR nicht erfolgen. Deswegen wird ausdrücklich von Besuchen des Badesees abgeraten, um Enttäuschungen und viel Autoverkehr rund um den See zu vermeiden.

Zurück