Nächtlicher Einbruch und Schusswechsel bei der Bäckerei Imping
von Martina Jansen (Kommentare: 0)
Nächtlicher Einbruch und Schusswechsel bei der Bäckerei Imping
„Ich erfuhr erst morgens von meinem Bruder, dass bei uns in der Filiale auf der Borkener Straße eingebrochen wurde“, so Julia Imping. „Christoph wurde bereits nachts von der Polizei verständigt“, fährt sie fort.
Ein aufmerksamer Nachbar informierte die Polizei, die die beiden Täter, die die Tür zum Fachgeschäft aufgebrochen hatten, auf frischer Tat erwischte. Ein Täter floh sofort und wurde mit dem Polizeihubschrauber gesucht, der andere griff einen Beamten an und wurde daraufhin von ihm angeschossen und ins Krankenhaus gebracht. Ob der erste Täter noch auf freiem Fuß ist, das konnte Julia Imping am Nachmittag nicht sagen.
Zum Schluss noch ein Appell von Julia Imping, Obermeisterin der Bäckerei-Innung Recklinghausen Vest.
„Bitte kaufen Sie weiterhin beim Bäcker Ihres Vertrauens!“ Julia Imping, Obermeisterin der Bäckerei-Innung Recklinghausen Vest bittet die Dorstener herzlich darum, auch weiterhin ihr Brot, ihren Kuchen bei den örtlichen Bäckereifachgeschäften zu kaufen. Jedes Brötchen, jede liebevoll dekorierte Torte wird in Handarbeit hergestellt. An jedem Brot hängt ein Arbeitsplatz, an jedem Brot hängt eine Existenz.
„Auch wir haben Familie, auch wir haben Existenzängste. Wir möchten Ihnen aber auch nach der Corona-Krise weiterhin jeden Tag frische Backwaren anbieten können. Das geht aber nur dann, wenn Sie uns mit Ihrem Kauf unterstützen. Durch das geänderte Kaufverhalten zurzeit, verzeichnen alle Kolleginnen und Kollegen einen starken Umsatzrückgang. Bitte helfen Sie daher mit, dass keine Fachgeschäfte schließen müssen. Danke.“
Text: Martina Jansen Foto: pixabay