DWG Ihr Immobilienprofi in Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

DWG Ihr Immobilienprofi in Dorsten

In zwei Jahren kann die Dorstener Wohnungsbaugesellschaft mbH (DWG) auf 100 Jahre Dienstleistungen rund ums Immobiliengeschäft zurückblicken.

Seit 1992 bewirtschaftet sie ungefähr 1700 Wohn- und Gewerbeeinheiten aus eigenem Bestand in den Dorstener Stadtteilen Rhade, Lembeck und Wulfen sowie in Holsterhausen, im Stadtsfeld und Feldmark, Hervest, auf der Hardt und in der Altstadt. Aber auch in den umliegenden Städten Marl, Gelsenkirchen, Oberhausen und Duisburg verwaltet die DWG diverse Immobilien. Dazu zählen attraktive Mietwohnungen in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Zielgruppen. Ob Singlehaushalte mit 1,5 Raumwohnungen oder 4,5 Raumwohnungen für Familien mit Kindern, ob mit Balkon, Terrasse oder Garten – Interessenten finden bei der Dorstener Wohnungsbaugesellschaft eine große Auswahl an geeigneten Wohnungen.

Foto oben rechts: Die Fassade der 40 Wohneinheiten am Westwall 39 wurde kürzlich mit Mitteln des Förderprogramms "Wir machen MITte" neu gedämmt

„Ein besonderes Augenmerk liegt für uns neben der persönlichen Betreuung auch stets auf der Modernisierung, wie kürzlich die Fassadendämmung am Objekt am Westwall 39. Aber auch neue Techniken, zurzeit insbesondere die der Energieeinsparung, haben wir im Blick und setzen sie auch um“, so Thorsten Beckmann, Prokurist der Gesellschaft. „Wir beseitigen natürlich auch weiterhin vorhandene Barrieren innerhalb und außerhalb der Wohnungen, um sie alters- und rollstuhlgerecht zu gestalten. Aber nicht nur die Attraktivität und Barrierefreiheit unserer Immobilien sind uns wichtig, wir gestalten nun auch Arbeitsabläufe im handwerklichen Bereich professioneller als bisher. Diese Optimierung führt unser im Februar neu eingestellter Technischer Leiter Herr Hartmann durch“, fährt er fort.

Ob tropfende Wasserhähne oder ein kalter Heizkörper, auch in Coronazeiten sind die Mitarbeiter natürlich für alle Mieter da, um aufgetretene Schäden in ihren Wohnungen schnell zu beseitigen. Unter der Notfallnummer 0160 4436570, der 24-Stunden-Hotline der Gesellschaft, sind sie weiterhin für technische Notfälle schnell erreichbar. „Wir wägen allerdings gemeinsam mit den Mietern ab, ob die Reparatur eventuell verschoben werden kann. Zu den Notfällen, die dringend beseitigt werden müssen, fährt dann lediglich ein einzelner Mitarbeiter und mindert so zusätzlich zu den Hygienebedingungen und dem geforderten Abstand, den wir alle einhalten, die Infektionsgefahren für unsere Mitarbeiter und unsere Mieter“, erklärt Thorsten Beckmann weiter.

Obwohl zurzeit einige der 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DWG in Homeoffices arbeiten, sind sie dennoch weiterhin bei Vermietungsangelegenheiten unter den gewohnten Telefonnummern 02362 992514 oder 02362 992516 beziehungsweise unter 02362 99250 bei allen weiteren Angelegenheiten und per Mail unter info@dwg-dorsten.de erreichbar.
www.dwg-dorsten.de

Foto oben rechts: Thorsten Beckmann, Prokurist der DWG

Text: Martina Jansen
Fotos: Christian Sklenak

Zurück