Die Sieger des Gewinnspiels stehen fest

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Die Sieger des Gewinnspiels stehen fest

In der März-Ausgabe der Lokallust veranstalteten wir ein Gewinnspiel im Zusammenhang mit Cornelia Funkes neuem Buch „Die Brücke hinter den Sternen“.
Zahlreiche Zuschriften erreichten uns, wobei ausnahmslos alle Antworten auf die Frage, wie der junge Engel in dem Buch heißt, richtig waren. Er heißt Barnabel. Doch leider kann nicht jedes Mädchen und es kann auch nicht jeder Junge gewinnen, die uns geschrieben haben. Daher: Kopf hoch, vielleicht habt ihr beim nächsten Mal ja mehr Glück.

Beim jetzigen Gewinnspiel haben wir drei Gewinner gezogen: zwei Mädchen und einen Jungen, alle drei aus Dorsten. Sie können sich nicht nur über Cornelia Funkes Bücher freuen, sie bekommen zusätzlich noch jeweils einen persönlichen Einleger, handgeschrieben von der bekannten Autorin, den sie direkt aus Malibu in Kalifornien nach Dorsten geschickt hat.
Die siebenjährige Johanna aus Holsterhausen übt schon fleißig zu lesen, damit sie bald die ersten drei Bände der Reckless-Serie „Steinernes Fleisch“, „Lebendige Schatten“ und „Das goldene Garn“ selbst lesen kann.

Hanna Marie ist vor kurzem acht Jahre alt geworden und wohnt auf der Hardt. Sie hat die drei Bände der Fantasy-Abenteuer „Tintenherz“, „Tintenblut“ und „Tintentod“ gewonnen.

Das Schatzkästchen „Spiegelwelt“ kann Nicholas mit seinen zehn Jahren bereits selbst lesen. Das Buch wird sicher ebenso einen Ehrenplatz erhalten wie das mit persönlicher Widmung von Cornelia Funke versehene Buch, das seine Mutter bereits 1991 von der Autorin geschenkt bekam.

Wir wünschen Johanna, Hanna Marie und Nicholas viel Spaß beim Lesen und wer weiß, vielleicht steht mit ihnen ja bereits die nächste Generation Geschichtenschreiber in den Startlöchern.

Text: Martina Jansen
Foto: Christian Sklenak

Zurück