Zuhause bin ich Darling

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Zuhause bin ich Darling

Komödie von Laura Wademit Judith und Beatrice Richter, Frederic Böhle, Nadine Schori, Mischa Mang, Henrike Fehrs

Montag, 12. Dezember 2022, 20:00 Uhr, Aula St. Ursula Realschule.
Karten 15,00 Euro, 16,00 Euro und 18,00 Euro/ 10,00 Euro, 11,00 Euro und 13,00 Euro ermäßigt in der Stadtagentur unter 02362 663066.

Johnny und Judy teilen eine Leidenschaft für die 50er Jahre. Ihre Begeisterung geht so weit, dass Judy ihren Job mit besten Karrierechancen und ihr Leben als selbständige Frau aufgibt. Stattdessen legt sie allen Ehrgeiz in das Ziel, die perfekte Ehe- und Hausfrau zu sein. Doch hinter den gebügelten Karo-Vorhängen gerät die häusliche Idylle allmählich außer Kontrolle und dunkle Wolken ziehen auf. Johnnys neue Chefin Alex ist daran nicht ganz unschuldig. Und Judys Mutter Sylvia, die ihre Tochter in einer Kommune hat aufwachsen lassen, schämt sich für das Doris Day-Paradies ihrer Tochter, denn letzten Endes findet sie: „Für das hier habe ich nicht gekämpft.“ Gibt es am Ende doch noch ein Happy End?

Laura Wades Stück wurde 2019 in London mit dem Laurence Olivier-Award als beste neue Komödie ausgezeichnet.

Foto oben rechts: Zuhause bin ich Darling

Text: Stadt Dorsten
Foto:
Michael Petersohn

Zurück