Vorsorglich gesperrte Kreisstraßen ab 15 Uhr wieder freigegeben

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Vorsorglich gesperrte Kreisstraßen ab 15 Uhr wieder freigegeben

Verkehrsteilnehmer sollten achtsam bleiben

Die Kreisstraßen, die gestern Abend vorsorglich gesperrt worden sind, werden ab 15 Uhr wieder freigegeben. Allerdings weist das zuständige Tiefbauamt der Kreisverwaltung darauf hin, dass die Straßen nur eingeschränkt befahrbar sein werden. Nach wie vor liegen abgebrochene Äste auf den Straßen, auch umgestürzte Bäume konnten noch nicht überall entfernt werden. Radwege und Fahrbahnen sind zum Teil verunreinigt.

Für morgen ist bereits das nächste Sturmtief angekündigt. Morgen Vormittag werden die Verantwortlichen der Kreisverwaltung die Lage anhand der bis dahin vorliegenden Informationen neu bewerten und entscheiden, welche Maßnahmen getroffen werden müssen.

Vorsorglich gesperrt waren:
Bereich Haltern
K42 (Granatstraße) zwischen B58 Weseler Straße und L652 Rekener Str.
K05 (Holtwicker Straße) zwischen Granatstraße und Landwehr

Bereich Datteln / Oer-Erkenschwick / Recklinghausen
K30 (Redder Straße) ab Recklinghäuser Straße bis Ortseingang Holtbredde
K19.2 (Oerweg) zwischen Ölpfad/Lange Wanne und L511 Autobahnzubringer
K19.3 (Oerweg) zwischen L511 Autobahnzubringer und Groß Erkenschwicker Straße

Bereich Herten / Marl
K36.1 (Dorstener Str./Dorfstr.) zwischen L502 Marler Str. und Im Breil

Text: Kreis Recklinghausen

Zurück