Videogrüße aus der Partnerstadt Hainichen zum Osterfest

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Videogrüße aus der Partnerstadt Hainichen zum Osterfest

Bürgermeister Dieter Greysinger und Carmen Fischer vom Freundeskreis wünschen frohe Ostern

Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger und Carmen Fischer, die Vorsitzende des Freundeskreises Dorsten-Hainichen, haben per Videobotschaft sonnige Ostergrüße nach Dorsten geschickt.
Zu sehen ist das Video auf dem Youtube-Kanal der Stadt Dorsten unter www.dorsten.de/youtube

„Es ist wieder ein Osterfest, das wir leider nicht gemeinsam feiern können. Dennoch ist es mir ein Herzensbedürfnis, Ihnen und Euch die besten Grüße zu übermitteln“, sagt Dieter Greysinger. Carmen Fischer sagt: „Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können. Bis dahin genießen Sie, auch unter Corona-Bedingungen, die Zeit über die Feiertage.“

Die Partnerschaft zur sächsischen Kleinstadt Hainichen besteht schon seit 31 Jahren. Im vergangenen Jahr sollte es zum Jubiläum Feierlichkeiten geben. Diese mussten wegen der Corona-Pandemie aber leider abgesagt werden. Dennoch besteht auch in diesen Zeiten zwischen den Partnerstädten ein reger (digitaler) Austausch. Natürlich geht es hierbei auch um aktuelle Entwicklungen in der Krise.
Auf Initiative von Carmen Fischer hat sich die Stadt Hainichen erst kürzlich am Dorstener Projekt Tipi mit einer riesigen Spende von Handarbeiten beteiligt und vorgeschlagen, auch die anderen Dorstener Partnerstädte einzubeziehen.

Bürgermeister Tobias Stockhoff hat sich im Namen von Bürgerschaft, Rat und Verwaltung bereits herzlich für die lieben Grüße aus der Partnerstadt Hainichen bedankt. Natürlich freut sich auch der Dorstener Bürgermeister auf ein Wiedersehen und hofft, dass die Feierlichkeiten anlässlich der 30 Jahre bestehenden Städtepartnerschaft so schnell wie möglich nachgeholt werden können.

Text: Stadt Dorsten

Zurück