Teilabschnitt der Droste-Hülshoff-Straße wird ab Mittwoch gesperrt

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Teilabschnitt der Droste-Hülshoff-Straße wird ab Mittwoch gesperrt

Baustelle an der Klosterstraße tritt in die zweite Bauphase ein. Umleitungen sind ausgeschildert

Zur Herstellung eines Kanalhausanschlusses im Stadtteil Hardt wird die Droste-Hülshoff-Straße ab Mittwoch (23. Februar) östlich der Hermannstraße voraussichtlich bis zum 4. März voll gesperrt. Hiervon ist u. a. auch der als Umleitungsstrecke für die Klosterstraße dienende Teil der Droste-Hülshoff-Straße betroffen. Der Verkehr wird für diesen Zeitraum über die Hafenstraße und den Emmerichsweg geführt. Entsprechende Hinweise sowie Umleitungen werden ausgeschildert. Ursprünglich war die Sperrung am 10. Februar vorgesehen, wegen eines Lieferengpasses ist sie aber verschoben worden.

Gleichzeitig tritt die Baustelle an der Klosterstraße ab dem 23. Februar in die nächste Bauphase ein. Hierzu wird der unmittelbare Kreuzungsbereich Klosterstraße/Storchsbaumstraße unter Verwendung einer Baustellensignalisierung teilweise gesperrt. Die dort verkehrende Buslinie 276 kann wie gewohnt ihren Linienweg befahren. Die stationäre Fußgängersignalanlage in Höhe der Kirche St. Nikolaus wird für die Dauer der Maßnahme außer Betrieb genommen und durch eine mobile Anlage ersetzt. Die Arbeiten sollen im April fertiggestellt sein.

 Text: Stadt Dorsten

Zurück