Tanzworkshop für Kulturklassen

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

In dieser Woche endet der Tanzworkshop für die Kulturklassen der Gesamtschule Wulfen.

„Der Workshop hat jeden Dienstag ab den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien gedauert.“, sagte Schulleiter Hermann Twittenhoff. Alle Kulturklassen hatten teilgenommen. Die Künstler sind Laura Hülsmann und Thomas Kunfira von der Gruppe Afrobatic. Afrobatic hatte schon beim „Supertalent 2021“ die Menschen durch ihre Kombinationen aus Akrobatik und Tanz begeistert. „Ein Schwerpunkt war die Kombination von Tanz und Akrobatik“, erläutert Katrin Block, die das Projekt initiiert hatte. Finanziert durch monatlichen Elternbeitrag und Kulturagenten. Die 5er Kulturklassen zeigen einen Tanz von ihrem Jahrgang auf der Weihnachtsfeier.

 Text und Foto: Gesamtschue Wulfen

Zurück