Stadterneuerungsprogramm „Wir machen MITte“

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Stadterneuerungsprogramm „Wir machen MITte“

Regierungspräsidentin Dorothee Feller übergibt in Münster Förderbescheid, Stadt Dorsten erhält 1,55 Millionen Euro für Aufwertung des Bereichs Petrinum/VHS

Am Dienstag hat Regierungspräsidentin Dorothee Feller in Münster insgesamt 13 Förderbescheide übergeben, darunter eine Zuwendung in Höhe von rund 1,55 Millionen Euro an die Stadt Dorsten, die Stadtbaurat Holger Lohse und Projektkoordinatorin Mila Ellee entgegennahmen. Es handelt sich um den letzten noch ausstehenden Förderbescheid im Stadterneuerungsprogramm „Wir machen MITte“.

Lohse dankte Regierungspräsidentin Feller für die gute und konstruktive Unterstützung bei der Umsetzung des Stadterneuerungsprogramms und zugleich auch dem Land NRW, dem Bund und der EU, die als Fördergeber die insgesamt rund 30 Projekte mit einem Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro mitfinanzieren.

Holger Lohse: „Die Planung und Umsetzung des Stadterneuerungsprogramms Wir machen MITte war und ist eine Mammutaufgabe. Die Ergebnisse verändern das Projektgebiet aber nachhaltig und es macht uns ebenso wie den Bürgerinnen und Bürgern große Freude, nun die Ergebnisse zu sehen.“

Folgend die Pressemitteilung der Bezirksregierung Münster im Original, auch abzurufen unter
https://www.bezreg-muenster.de/de/presse/2020/2020-06-23_staedtebaufoerderprogramm_2020/index.html

Foto oben rechts: Förderbescheide übergeben: v.l. Regierungspräsidentin Dorothee Feller, Stephan Kemper (Bezirksregierung Münster), Holger Lohse (Technischer Beigeordneter), Frank Bardehle (Bezirksregierung Münster), Mila Ellee (Projketkoordinatorin)

Text: Stadt Dorsten
Foto: Bezirksregierung Münster

Zurück