Seniorenbeirat sucht neue „Technikbegleiter“

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Seniorenbeirat sucht neue „Technikbegleiter“

Wer kennt das nicht: Das Handy oder der Computer fordert uns auf, ein Update zu machen.

Das Handy oder das Tablet ist nicht immer leicht zu bedienen, wenn es um mehr als nur Telefonieren geht. Wie kann ich zum Beispiel mit dem Handy eine Videotelefonie aufbauen, fotografieren, Bilder speichern und diese versenden? Auch moderne Fernsehgeräte können jemanden bei der richtigen Einstellung überfordern.

Bei den beispielhaft beschriebenen Problemen können die „Technikbegleiter“ des Seniorenbeirats der Stadt Dorsten geduldig bei der Lösung der Probleme helfen. Wer Unterstützung benötigt, um ein modernes Gerät in Betrieb zu nehmen oder seine Möglichkeiten möglichst gut zu nutzen, kann die Dienste der ehrenamtlichen Technikbegleiter kostenlos in Anspruch nehmen. Anfragen und weitere Infos dazu unter der Rufnummer 02362 79 36 59.

Für die Ortsteile Altendorf-Ulfkotte, Dorf Hervest, Lembeck, Wulfen und Barkenberg sucht der Arbeitskreis Technikbegleiter zudem noch Mitmenschen, die sich bürgerschaftlich engagieren und sich als Technikbegleiter zur Verfügung stellen möchten. Interessierte erfahren mehr unter der Telefonnummer der Seniorenbegegnungsstätte Dorsten, 02362  793659.

Foto oben rechts: Die Technikbegleiter

Text und Foto: Seniorenbeirat der Stadt Dorsten

Zurück