Personalrat
von Martina Jansen (Kommentare: 0)
Personalrat
Bei einer kleinen Feierstunde im Forum der Volkshochschule ehren der Personalrat und Bürgermeister Tobias Stockhoff 35 Kolleginnen und Kollegen.
Der Personalrat der Stadt Dorsten hat erneut zu kleinen Feierstunden im Forum der Volkshochschule eingeladen. In diesem Jahr sind 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Dorsten aufgrund ihrer 40- bzw. 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt oder in die Rente bzw. in den Ruhestand verabschiedet worden.
„Es war wieder einmal eine sehr feierliche Dankeschön-Veranstaltung für unsere Kolleginnen und Kollegen, die schon viele, viele Jahre im Dienste der Stadtverwaltung Dorsten tätig sind. Es wurden viele gute Gespräche geführt und natürlich, auch das gehört dazu, war bei dem einen oder anderen, der uns aufgrund von Ruhestand oder Rente schon verlassen hat oder in Kürze verlassen wird, wieder etwas Wehmut zu spüren“, sagte Thomas Löppki, der stellv. Vorsitzende des Personalrats der Stadt Dorsten, der die Ehrungen gemeinsam mit Stellvertreterin Susanne Palmer sowie Bürgermeister Tobias Stockhoff vorgenommen hat. Auch Personaldezernent Karsten Meyer und Tobias Reichert, der Leiter des Amtes für Verwaltungsmanagement und -service, haben an den Feierstunden teilgenommen.
Foto oben rechts: Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden geehrt: Heike Oberschachtsiek, Sabine Lampen, Sabine Koppisch, Ute Schütte, Barbara Altrath, Klaus Neumann, Uwe Gronski-Schaefer, Michael Limberg, Martin Gertz, Peter Limberg und Andrea Detlefsen
Foto rechts: Eine Ehrung für 25 Jahre im öffentlichen Dienst erhielten: Ute Kapteina, Frank Lohmann, Uwe Müller, André Rusin, Thorsten Schadwinkel, Dirk Teuber, Sabrina Clausen-Müller, Hatice Yirik, Helga Thomas, Hubert Feldmann, Ralf Lepenies, Thomas Switala, Marcel Hanauer und Paul Melnik
Foto rechts: In den Ruhestand bzw. in die Rente hat die Stadt Dorsten folgende Kolleginnen und Kollegen verabschiedet: Sylvia Sprick, Berthold Westhoff, Ursula Boes, Antje Friebe, Iris Klahn, Annegret Frey, Simone Unruh, Helmut Klapheck, Reinhard Rosenthal und Heinz Wölk
Bürgermeister Tobias Stockhoff war ebenfalls sehr angetan von der Feierstunde im Forum der Volkshochschule. „Wenn man als Bürgermeister so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für über Jahrzehnte lange Arbeit ehren darf, ist das auch immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Stadt Dorsten als attraktive Arbeitgeberin wahrgenommen wird“, sagte er und ergänzte: „Den Jubilaren wünsche ich weiterhin viel Freude bei ihrer Arbeit. Den Pensionären und Rentnern danke ich für ihren großen Einsatz für unsere Stadt und wünsche ihnen ganz viel Freude bei dem, was sie nun erwartet“.
Dem Personalrat dankte der Bürgermeister für die einmal mehr sehr gute Organisation der Feierstunde. Sehr erfreulich: Von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es positive Rückmeldung.
Text und Fotos: Stadt Dorsten