Osterbrunnen 2023
von Martina Jansen (Kommentare: 0)
Osterbrunnen 2023
Das Integrative Familienzentrum Pusteblume wird wie bereits im letzten Jahr mit dem LWL-Wohnhaus im Werth, der Dorstener Arbeit und gemeinsam mit der Initiatorin Sybille Marttunen den Bronze-Brunnen österlich gestalten.
Der Bronze-Brunnen am Marktplatz soll wieder während der Osterzeit mit bunten Ostereiern an Grüngirlanden dekoriert werden. Das Projekt, das zum ersten Mal über „Wir machen MiTte“ initiiert wurde, soll verstetigt werden.
Bis Freitag, den 25. März 2023 können im LWL-Wohnhaus Im Werth, Im Werth 57, Dorsten ausgepustete und bunt gestaltete wetterfeste Hühnereier abgegeben werden. Diese werden dort von den Bewohnern zu bunten Eiergirlanden weiterverarbeitet.
Die gefärbten Eier können gerne auch im Integrativen Familienzentrum Pusteblume Reiherstraße 87 abgeben werden.
Am Dienstag, 4. April 2023 wird dann das Grün, ähnlich wie beim Kränzen, zu Grüngirlanden gebunden. Diese werden am Gründonnerstag an den Bronzebrunnen angebracht.
Ein kleiner Höhepunkt der Osterbrunnenaktion findet Karsamstag, den 8. April2023 ab 10:00 Uhr. Dann werden die zuvor aneinander gereihten Ostereier-Girlanden an das Grün am Brunnen befestigt.
Jeder, der Spaß und Freude an dem gestalteten Osterbrunnen hat, ist herzlich eingeladen, den Brunnen zu fotografieren und an Freunde zu teilen.
Circa zwei Wochen nach Ostern wird der Osterschmuck wieder entfernt.
Herr Björn Beier koordiniert neben unserer „Oster-Sybille“, Ideengeberin: Sybille Marttunen, sowie Bernd Pape, LWL-Wohnhaus im Werth, wieder die Aktion. Bitte wenden Sie sich für Rückfragen gern an Herrn Beier oder Herrn Pape.
Wir wünschen allen Dorstener Bürgern und Besuchern der Stadt viel Freude mit dem Osterbrunnen.
Text und Foto: Lebenshilfe