Neue Dauer- und Anwohnerparkausweise ab sofort im Bürgerbüro erhältlich

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Neue Dauer- und Anwohnerparkausweise ab sofort im Bürgerbüro erhältlich

Stadtverwaltung weist darauf hin, dass Parkausweise mit Jahreswechsel ihre Gültigkeit verlieren

Das Team des Bürgerbüros der Stadt Dorsten weist darauf hin, dass Dauerparkausweise und einige Anwohnerparkausweise mit dem Jahreswechsel ihre Gültigkeit verlieren. Neue bzw. aktualisierte Parkausweise sind ab sofort nach vorheriger Online-Terminvereinbarung unter https://www.qtermin.de/stadt-dorsten-bb im Bürgerbüro der Stadt Dorsten erhältlich.

Dauerparkausweise der Stadt Dorsten für die Parkplätze im Bereich des Rathauses sowie für den Bereich Maria Lindenhof für das kommende Halbjahr (gültig am dem 1. Januar 2021) können zum Preis von je 75 Euro erworben werden. Auch Anwohnerparkausweise können im Bürgerbüro – ebenfalls nach Terminvereinbarung – aktualisiert bzw. erneuert werden.

Termine sind derzeit im Vorlauf von circa einer Woche zu bekommen. Termine für den gleichen Tag werden jeweils um 7.45 Uhr (online) freigegeben. Beim Betreten des Rathauses gilt Maskenpflicht, Desinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich bereit. Der Besucherstrom wird in Zeiten der Corona-Pandemie so gesteuert, dass es zu keiner oder nur kurzer Wartezeit kommt und sich nicht mehr als vier Personen gleichzeitig im Wartebereich aufhalten. Das Einhalten des Mindestabstands ist somit problemlos möglich. Zudem wird das Bürgerbüro regelmäßig komplett durchlüftet.

Foto oben rechts: Muster des neuen Parkausweises für das erste Halbjahr 2021

Text und Foto: Stadt Dorsten

 

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