Löwenzahn und Seidenpfote von Janosch

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Löwenzahn und Seidenpfote von Janosch

Maus und Mauser wohnen in einer gemütlichen Kaffeekanne am Wiesenrand und haben alles, was das Herz begehrt.

Das Einzige, was ihnen zu ihrem Glück noch fehlt, sind Kinder. Die Maus wünscht sich eine Tochter, die mit ihren weichen Seidenpfoten beim Nähen helfen kann. Der Mauser hätte gerne einen kräftigen und mutigen Sohn. Und dann eines Tages bekommen die Mäuse zwei Kinder – einen Sohn und eine Tochter. Den Jungen nennen sie Löwenzahn, damit er so stark wie ein Löwe wird und das Mädchen heißt Seidenpfote, weil sie zart und lieb sein soll. Doch dann kommt alles genau anders. Löwenzahn bleibt schmächtig, aber schlau und Seidenpfote wird stark und mutig. Doch die beiden sind ein tolles Team und gemeinsam entdecken sie die Welt.
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Dienstag, 25.Februar 2020, 16:00 Uhr, Aula Realschule St. Ursula
Eintritt: 5,00 € (Kinder), 6,00 € (Erwachsene)
Vorverkauf unter 02362 66-4052
oder
Stadtagentur Dorsten, Recklinghäuser Str. 20.

Text: Stadt Dorsten

Zurück