Leonie Borchers testete erfolgreich Crossform

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Beim Stadion-Cross in Xanten überprüfte Leonie Borchers (LG Dorsten) ihre Crossform.

Nach 14:53 Minuten war die U18-Athletin schnellste Läuferin im Gesamteinlauf über 4.045 Meter. Nach dem sie 2019 Sechste bei der Cross-DM und Fünfte auf der Kunststoffbahn über 3.000 Meter bei den "Deutschen" in ihrem ersten U18-Jahr werden konnte, setzt sie auch in diesem Winter einen Cross-Schwerpunkt. Bei den westfälischen Hallenmeisterschaften hatte sie auch die Norm für die Deutschen U20-Hallenmeisterschaften erfüllt. In Xanten zeigte sie ihre Stärken im schwierigen Cross-Gelände und wird daher auf einen DM-Start in der Halle verzichten, um sich konzentriert auf die Cross-DM, die Anfang März in Sindelfingen statt findet, vorzubereiten.

Text und Foto: Leichtathletik-Team Dorsten

Zurück