Kultur in Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Kultur in Dorsten

Das Frankfurt Jazz Trio spielt am 18. Februar im Forum der Volkshochschule Jazz-Classics verschiedener Stil-Epochen.

Am 18. Februar 2024 (Sonntag) ist um 19 Uhr das Frankfurt Jazz Trio im VHS-Forum in Dorsten zu Gast und präsentiert mit harmonischer Raffinesse und rhythmischen Gespür bekannte Jazz-Classics.

Das Frankfurt Jazz Trio, 1998 von Thomas Cremer gegründet, spielt in dieser „special edition” mit Martin Sasse und Martin Gjakonovski Jazz-Classics verschiedener Stil-Epochen mit Kompositionen von Cole Porter, Antonio Carlos Jobim, Kurt Weill, Johnny Mandel, Henry Mancini und insbesondere von George Gershwin. Die Arrangements dieses Programmes stammen aus der Feder des Pianisten Martin Sasse.

Das Publikum kann sich bei dem hoch präsenten Frankfurt Jazz Trio auf drei hervorragende Instrumentalisten freuen, die souverän ihr Können zeigen und mit ihrem klangintensiven Spiel überzeugen.

Sonntag, 18. Februar 2024, 19 Uhr
Forum VHS, Dorsten
Eintritt:  15,00 Euro,ermäßigt 10,00 Euro

Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es bei der Stadtagentur Dorsten im Stadthaus an der Lippestraße 41 unter der Rufnummer 02362-663066 oder per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de. Eine Veranstaltung aus der Reihe „Jazz and more“ der Stadt Dorsten.

Foto oben rechts: Das Frankfurt Jazz Trio: Thomas Cremer, Martin Sasse und Martin Gjakonovski
Foto: Bernd Jansen

Text: Stadt Dorsten

Zurück