Kultur in Dorsten
von Martina Jansen (Kommentare: 0)
Kultur in Dorsten
Die Stadtagentur Dorsten bietet den KulturPass an.
Die Stadtagentur Dorsten nimmt am KulturPass teil und hat erste Kulturangebote in der App hochgeladen – Jungen Menschen, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern, bietet die Bundesregierung nämlich die Möglichkeit, über den KulturPass ein Budget von 200 Euro für kulturelle Angebote zu nutzen. Die Stadtagentur Dorsten möchte junge Menschen vor Ort für Kultur begeistern und hat dabei einiges zu bieten. Sukzessiv wird das Angebot der Stadtagentur in der App auch erweitert.
Sabine Fischer-Strebinger, die Leiterin der Dorstener Stadtagentur, führt aus: „Der KulturPass ist eine tolle Gelegenheit für junge Menschen, unser kulturelles Angebot kennenzulernen und aufregende Kulturereignisse live zu genießen, ganz ohne finanziell abwägen zu müssen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Angebot zahlreich angenommen wird.“
Ein besonderes Veranstaltungshighlight dürfte der „Best of Poetry Slam“ am 3. November 2023 werden. Die besten Poetinnen und Poeten stürmen dann die Bühne im Treffpunkt Altstadt. Die Moderation übernimmt Slam-Profi Florian Stein und die Musik dazu kommt von DJ Jean-Jaques Plastique.
Das Rock-Musical „Hedwig and the Angry Inch“ nach John Cameron Mitchell am 23. Oktober 2023 verspricht eine außergewöhnliche Geschichte rund um das Thema Identitätssuche und Transsexualität.
„Die fabelhafte Welt der Filmmusik“ lässt sich am 29. Oktober 2023 beim Konzert des Duos Corretto im Central Kino Center erleben.
Und „Multiple Choice – Der Abend der Entscheidungen“ heißt es am 24. November 2023, wenn die Kabarettistin Susanne Pätzold zusammen mit einer kleinen, feinen Band auf die Bühne geht und mit ihrem Publikum in den Kosmos lebensverändernder Entscheidungen eintaucht.
Weitere Informationen bei der Stadtagentur Dorsten, Im Stadthaus an der Lippestraße 41, telefonisch unter der Rufnummer 02362 663066 oder per E-Mail an stadtagentur@dorsten.de.
Text und Foto: Stadt Dorsten