Jubiläums-Benefizkonzert in Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Jubiläums-Benefizkonzert in Dorsten

20 Jahre Bundespolizei-Orchester Hannover und Lions: ein starkes Bündnis für den guten Zweck

Endlich ist  es wieder so weit! Das Bundespolizei-Orchester ist Dorsten treu geblieben.
Bei der Begrüßung zum letzten Konzert stellte der Präsident des Lions Club Dorsten, selbst Musiker, die rhetorische Frage, ob nach den vielen Jahren das Programm wohl noch zu toppen sei. JA !,  war es in der Tat. Und - das ist natürlich unerklärtes Ziel – wird es auch bestimmt und ganz besonders in diesem Jahr sein. Denn das Bundespolizei-Orchester Hannover, die Lions Clubs Dorsten und Dorsten-Lippe sowie nicht zuletzt das große Stammpublikum werden mit diesem Konzert-Event nun endlich nach pandemiebedingten Terminverschiebungen ihr 20-jähriges Jubiläum feiern. Da ist es doch nur verständlich, dass die Erwartungen, die es zu erfüllen gilt, hoch sind.

Das Publikum darf sich freuen und wieder neugierig und gespannt sein auf das breit gefächerte Repertoire. Auch wenn allein schon das gewohnt harmonische Zusammenspiel von Matthias Höfert, dem temperamentvollen, sympathischen Dirigenten, mit den professionellen Musiker*innen und dem eloquenten Moderator Dirk Hillebold verlässlicher Garant für einen kurzweiligen und stimmungsvollen musikalischen Abend ist, so wird das Bundespolizei-Orchester Hannover im Jubiläumsjahr einmal mehr mit seinem Können und seiner Vielseitigkeit brillieren. Gast und „Bonbon“ dieses besonderen Konzertes ist Mezzosopranistin Anke Sieloff vom Musiktheater Gelsenkirchen, Opern-, Operetten-Musical- und Chansonsängerin mit Entertainerqualitäten.  Sie wird der Jubiläumsveranstaltung das besondere Flair verleihen.

Vielleicht werden sich am Schluss dieses Abends dann nicht nur die Zuhörer zu einem  „outstanding“ hinreißen lassen, sondern sogar auch Dirigent Matthias Höfert selbst.

Ein volles Haus bedeutet, dass sich die beiden Lions Clubs mit Unterstützung des Orchesters auch weiterhin erfolgreich sozialer Projekte annehmen können. Das heißt, mit dem Besuch des Konzertes hilft auch das Publikum helfen. Wichtiger denn je in einer Zeit, die geprägt ist von Pandemie, Naturkatastrophen und globalen Konflikten und damit geprägt von großer Unsicherheit und Ängsten!

Mit dem diesjährigen Gesamterlös wollen die Lions die Zerstörung des Ahrtals und die damit einhergehenden und immer noch bestehenden Nöte und Traumata nicht vergessen.

Info: Das Jubiläumskonzert findet am DIENSTAG (!) , dem 10. Mai 2022 um 19.00 h statt, Einlass bereits ab 17.30 h. Veranstaltungsort ist wie immer die Aula der St. Ursula Realschule, Nonnenkamp 14, 46282 Dorsten.

Tickets à 18 Euro gibt es in den Vorverkaufsstellen Stadtinfo, Recklinghäuser Str. 20,  und Vereinte Volksbank, Südwall 23-25. Bereits für den ursprünglichen Termin gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Es gelten die zum Zeitpunkt des Konzerts bestehenden Corona-Regelungen.

Text: Lions Dorsten

Zurück