Doc Esser und René Steinberg eröffnen das städtische Kleinkunstprogramm 2022/23

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Doc Esser und René Steinberg eröffnen das städtische Kleinkunstprogramm 2022/23

Karten für das Programm „Lachen und die beste Medizin“ gibt es im Stadthaus.

Auf die Suche nach einem gesunden und glücklichen Leben begeben sich Doc Esser und René Steinberg am 11. November (Freitag) in ihrem heiteren und humorvollen Programm „Lachen und die beste Medizin“.  Das Publikum erwartet um 20 Uhr in der Aula der St. Ursula Realschule ein vergnüglicher Abend, wenn der Doktor und der Humorist munter losplaudern und die Lachmuskeln ihrer Zuhörer zum Beben bringen.

Der eine ist Mediziner und Rockmusiker, der andere Kabarettist und gelernter Literatur-wissenschaftler. Gemeinsam treffen sie sich, um sich auf die Suche zu begeben: Was tut einem Menschen gut? Was braucht man? Wie lebt es sich gesund und glücklich, ohne dass der innere Schweinehund zu laut winselt? Was benötigt der Kopf, während der Körper etwas anderes will und wie bekommt man beide bestenfalls in Einklang? Um diesen elementaren Fragen zu begegnen, werfen beide ihre jeweiligen Gewerke in die Waagschale und auf die Bühne: Medizin/Humor, Gesundheit/gesellschaftliche Betrachtung, Biologie/Poesie, klassische Literatur und neuste Studien. Aber in allem vereint Kabarettist und Mediziner sicher die Erkenntnis, die dieser experimentellen Suche im Rahmen eines schönen Abends zugrunde liegt: Lachen ist die beste Medizin.

Tickets für die Veranstaltung zu je 23 Euro bzw. 18 Euro ermäßigt und weitere Informationen gibt es im neuen Stadthaus bei der Stadtagentur Dorsten an der Lippestraße 41, telefonisch unter der Rufnummer 02362-663066 oder per E-Mail an stadtinfo@dorsten.de. Eine Veranstaltung des Kleinkunst-ABOs der Stadt Dorsten.

Foto oben rechts: René Steinberg und Doc Esser

Text: Stadt Dorsten
Foto: Manfred Jasmund

Zurück