Deutschlands bester Supermarkt steht in Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Deutschlands bester Supermarkt steht in Dorsten

Edeka Honsel an der Fürst-Leopold-Allee erreicht den 1. Platz beim größten Branchenwettbewerb

Dieser Preis ist der größte Erfolg, den die Firma Honsel auf nationaler Ebene je erreichen konnte. Einer der ersten Gratulanten war der Edeka-Vorstandsvorsitzende. Die Märkte der Firma Honsel wurden in der Vergangenheit schon öfter von den Großhandlungen beispielsweise für ihre hervorragend schmeckende Wurst ausgezeichnet. Auch nationale Preise wie beispielsweise für die beste Käseabteilung Deutschlands, für die beste Tiefkühlabteilung Deutschlands oder den zweiten Platz für Deutschlands beste Fischtheke bekamen sie überreicht.
Anhand einer Bewerbung mit vielen Fotos, Informationen und Zahlen entschied sich eine 32-köpfige Jury für die besten zehn Bewerbungen. Die Jury, bestehend aus Lionel Souque Vorstandsvorsitzender der REWE Deutschland, Markus Mosa Vorstand Edeka, Cathrin Gebhardt, Geschäftsführung Kaufland, Christian Lahrtz, GF Famila, zahlreichen Geschäftsführern der Lebensmittelindustrie sowie ausgewählten Redakteuren der Fachpresse und Einzelhändler, begann im Anschluss mit Inkognito-Testkäufen in allen Märkten.
„Als der Anruf kam, dass wir zu den besten drei Supermärkten Deutschlands gehörten, war die Begeisterung in der Belegschaft und Geschäftsführung natürlich schon riesig, aber wir durften darüber noch nicht reden“, erzählt Ralf Honsel.
Ein Filmteam nahm anschließend die Präsentation der drei besten Märkte vor Ort auf, darüber hinaus wurde jeweils eine Kundenbefragungssäule im Markt aufgestellt. Zu guter Letzt muss dann der Chef selbst noch vor der Jury auftreten und sein Unternehmen abermals präsentieren, erst danach wurde der Sieger bestimmt.
Die Geschäftsführer sowie einige Mitarbeiter der drei ausgewählten Supermärkte wurden dazu zu einem riesigen Event eingeladen. Als die Moderatorin der Liveschaltung den Umschlag öffnete und Edeka Honsel als Sieger verkündete, brachen alle Dämme sowohl bei Ralf Honsel und seinen fünf Mitarbeitern vor Ort als auch bei Freunden an den Bildschirmen.
Julia und Ralf Honsel möchten diesen Preis auch den 2019 verstorbenen Senioren Änne und Bernhard Honsel widmen. Sie bedanken sich zudem natürlich gerne bei den vielen Kunden, die abgestimmt haben, aber auch bei ihren Mitarbeitern, die mit dazu beigetragen haben, Deutschlands bester Supermarkt zu werden.

Foto oben rechts: Ralf Honsel sowie Christiane Wilmig freuen sich riesig über die Auszeichnung

Text: Martina Jansen
Foto: privat

Zurück