Das Atlantis Dorsten nimmt am Mittwoch den Gesamtbetrieb wieder auf

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Das Atlantis Dorsten nimmt am Mittwoch den Gesamtbetrieb wieder auf

Ein umfangreiches Hygieneschutzkonzept schützt Besucher vor der Ausbreitung des Corona-Virus

Eine gute Nachricht für alle Freunde des Atlantis Dorsten: Das Erlebnisbad wird an diesem Mittwoch (17. Juni) den Gesamtbetrieb wieder öffnen. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung sieht vor, dass sowohl das Spaßbad (inkl. Kinderbereich) als auch der Sauna- und Wellnessbereich wieder genutzt werden können.  Vor rund 14 Tagen hatte das Atlantis nach 11 wöchiger Corona-Pause seinen Gästen bereits wieder ermöglicht, das Sportschwimmerbecken und den Außenbereich zu nutzen.

Mit Ausnahme der Sprudelliegen und des Strudels im Spaßbad können ab Mittwoch alle Attraktionen wieder genutzt werden. Die Gesamtbesucherzahl ist zunächst noch abhängig von der Öffnung des Freibades. Bei gutem Wetter können zeitgleich 600 Personen, bei schlechtem Wetter 350 Personen das Atlantis besuchen. Die Besucherzahl der Sauna-Landschaft wird zunächst auf maximal 50 Personen begrenzt.

„Wir freuen uns, dass wir nach so langer Pause einen großen Schritt in Richtung Normalbetrieb gehen können. Das gesamte Team freut sich riesig auf die Gäste“, sagt Betriebsleiter Christian Krause. Selbstverständlich hat das Atlantis-Team in den vergangenen Tagen seine Hausaufgaben gemacht und ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, das nicht weniger als 13 Seiten umfasst. Christian Krause stellt klar: „Unsere Gäste bestmöglich vor der Ausbreitung des Corona-Virus zu schützen, hat höchste Priorität.“

Angefangen bei der Wegeführung über eine simple und verständliche Registrierung bis hin zu Erklärungs- und Hinweisschildern werden die Gäste beim Besuch des Atlantis an den verschiedensten Stellen geleitet. Die Reinigungsintervalle sind angepasst worden, außerdem wird ausreichend Desinfektionsmittel bereitgestellt. „Der Gesamtbetrieb ist auf ein möglichst angenehmes Nutzungserlebnis ausgerichtet worden“, sagt Christian Krause.

Die Öffnungszeiten sind bis auf Weiteres wie folgt angepasst:
Sauna: Täglich: 12 - 21 Uhr
Spaßbad: Mo.-Fr.: 12 - 21 Uhr / Sa. + So. und Ferien NRW: 10 - 21 Uhr
Sportschwimmer: Mo. - Fr.: 8 - 21 Uhr / Sa. + So.: 19 - 21 Uhr
Fitness: Mo. - Fr.: 8 - 21 Uhr / Sa. + So.: 10 - 16 Uhr

Eintrittspreise
Bad: Für den Badebereich entfällt vorübergehend der Tageseintritt, bis auf Weiteres wird nur ein 3-Stundentarif angeboten. Sportschwimmer 10er Karten behalten ihre Gültigkeit und können genutzt werden. Es gilt der reguläre Eintrittspreis in Höhe von 9 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder. Mögliche Rabatte (z.B. Familienrabatt) kommen ebenso zur Anwendung, wie auch z.B. die Ruhr-Top-Card.

Sauna: Für die Sauna gelten reduzierte Eintrittspreise, da sowohl die Salzsauna als auch das Dampfbad noch geschlossen bleiben. Alle übrigen Saunen werden auf mindestens 80 Grad Temperatur betrieben. Aufgüsse werden aus Gründen des Infektionsschutzes vorerst noch nicht angeboten.

Der 3-Stunden Tarif kostet 12,50 Euro, der Tagestarif 15 Euro.

Text und Foto: Atlantis

Zurück