Auf AstraZeneca folgt mRNA-Impfstoff

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Auf AstraZeneca folgt mRNA-Impfstoff

Fehlende Zweittermine für Personal impfberechtigter Berufsgruppen buchbar

Das Land hat auf Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) festgelegt, dass Personen unter 60 Jahren, die mit AstraZeneca erstgeimpft wurden, als Zweitimpfung einen mRNA-Impfstoff bekommen sollen. Das können aktuell die Vakzine von BioNTech oder Moderna sein.
Wer zu einer impfberechtigten Berufsgruppe gehört und noch keinen zweiten Termin für die Impfung bekommen hat, kann diesen ab sofort im Terminportal des Kreises "Terminland" buchen. Den Link zum Portal gibt es unter www.kreis-re.de/coronaimpfung.

Die Zweitimpfung liegt unabhängig vom Impfstoff etwa zwölf Wochen nach der Erstimpfung. Dementsprechend muss angegeben werden, wann der erste Impftermin stattgefunden hat. Bereits vereinbarte Zweittermine bleiben bestehen. An Personen über 60 Jahren wird auch bei der Zweitimpfung AstraZeneca verimpft.
Alle Informationen zu den Impfungen im Kreis Recklinghausen und den Link zum Portal "Terminland" gibt es auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-re.de/coronaimpfung.

Text: Kreis Recklinghausen

Zurück