Dezember 2022

Terminankündigung

Vorstellung Kalender Naturstadt mit Bürgermeister Tobias Stockhoff

Der Kalender zum Naturstadtprojekt ist fertig. Am 8. Dezember 2022 um 14:00 Uhr werden in der Gesamtschule in Wulfen-Barkenberg der Kalender und eine Fotoposterausstellung präsentiert. An der Ausstellung werden Bürgermeister Tobias Stockhoff und Schulleiter Hermann Twittenhoff sowie die Schüler-Produzenten und weitere wichtige Koordinatoren teilnehmen. Die Bilder wurden von den Schülern mit Handytechnik erstellt. Zu diesem Termin lädt die Gesamtschule Wulfen interessierte Besucher und die Pressevertreter ein.

Text: Gesamtschule Wulfen

2022 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Nikolaus im Autohaus Köpper

Einen Tag vor Nikolaus kamen die Kinder des evangelischen Pestalozzi-Kindergartens in das Dorstener Autohaus Mercedes Köpper.

Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck stattete die Gruppe mit großer Freude den großen Weihnachtsbaum in der Service-Ausstellunghalle aus. „Die Kinder haben wunderbar gebastelt und der Baum erstrahlt nun in einem wunderbaren Glanz“, freute sich Geschäftsführer Markus Pettendrup. Als Dank bekam jedes Kind vom Nikolaus eine Köpper Überraschungstüte und für den Kindergarten gab es noch ein hochwertiges Mercedes Bobby Car.

Text und Foto: Mercedes Köpper

2022 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Personalrat

Bei einer kleinen Feierstunde im Forum der Volkshochschule ehren Bürgermeister Tobias Stockhoff und der Personalrat der Stadt Dorsten rund 30 Kollinnen und Kollegen

Der Personalrat der Stadt Dorsten hat in der vergangenen Woche erneut zu einer kleinen Feierstunde im Forum der Volkshochschule eingeladen, bei der rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Dorsten aufgrund ihrer 40- bzw. 25-jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt oder in die Rente bzw. in den Ruhestand verabschiedet wurden.

Weiterlesen …

2022 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Baumaßnahme Rekener Straße

Die Baumaßnahme an der K 48, Rekener Straße, in Dorsten wird auf Januar verschoben. Grund dafür sind die aktuellen Witterungsverhältnisse.

So ist sichergestellt, dass es nicht zu einer zeitlichen Überschneidung mit der Sperrung des Bahnübergangs kommt. Die hat Bahn angekündigt, dass Bahnübergang am Bahnhof Lembeck (Lippramsdorfer Straße, K55) vom 13. bis 14. Dezember voll gesperrt werden muss. Die Kreisstraße 55, in Dorsten Lippramsdorfer Straße und auf Halterner Stadtgebiet Lembecker Straße, wird am Dienstag, 6. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben.

Text: Kreis Recklinghausen

2022 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Honsel übergibt fast 500 Tüten an die Dorstener Tafel

Aktion Kinderbacken zu Weihnachten war ein voller Erfolg

Die Idee wurde im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Dorstener Tafel e.V. Herbert Rentmeister vor einigen Wochen geboren. Alle Kinder backen gerne Kekse, jedoch ist gerade vor Weihnachten und Nikolaus bei einigen Familien das Geld sehr knapp.

Weiterlesen …

2022 von Martina Jansen (Kommentare: 0)