Wunschbaumaktion 2023 – ein voller Erfolg

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Wunschbaumaktion 2023 – ein voller Erfolg

180 Wünsche von bedürftigen Schermbecker Kindern konnten erfüllt werden

„Die Schermbecker haben es wieder bewiesen: In diesem Ort hält man zusammen!“, berichtet Ellen Weber von der Gemeinde Schermbeck.

180 Wunschzettel von bedürftigen Schermbecker Kindern waren im November am Wunschbaum in der Hauptstelle der Volksbank angebracht worden. Gemeinsam mit den Mitorganisatorinnen Katharina Zenker (Caritasverbande für die Dekanate Dinslaken und Wesel – Flüchtlingshilfe Schermbeck) und Annika Dahlhaus (Volksbank Schermbeck) konnten am vergangenen Freitag nun die gesammelten Geschenke an die Caritas übergeben werden.

165 der Wünsche wurden von den Schermbecker Bürgerinnen und Bürgern direkt erfüllt. Bei den verbleibenden Wünschen sprang die Volksbank Schermbeck gerne als Wunscherfüller ein. „Das ist für uns selbstverständlich“, so Stefan Korte (Vorstandsmitglied der Schermbecker Volksbank), welcher ebenfalls bei der Geschenke-Übergabe mit anpackte. „Kein Kind soll leer ausgehen – dafür haben wir gesorgt“.

„In den nächsten Tagen und Wochen werden die Geschenke nun den Weg zu den Kindern finden. Aus dem letzten Jahr wissen wir: Das wird für strahlende Kinderaugen sorgen!“, berichtet Katharina Zenker.

Auch auf dem Spendenkonto sind viele großzügige Spenden eingegangen. „Aufgrund der Übernahme der fehlenden Wünsche durch die Volksbank, können wir die Gelder nun anderweitig für Schermbecker Kinder verplanen.“, freut sich Annika Dahlhaus. „Anfang 2023 wurde ein Kindertag im Schermbecker Rathaus veranstaltet, welcher auf große Resonanz gestoßen ist und viel positives Feedback hinterließ. Das möchten wir daher im nächsten Jahr gerne für alle Kinder aus Schermbeck wiederholen!“

Am 4. Mai 2024 von 11-16 Uhr wird daher der zweite Schermbecker Kindertag im und rund um das Rathaus stattfinden. Neben vielen tollen Attraktionen, Bastel-Ständen und Mitmach-Aktionen konnten die Organisatorinnen ein besonderes Highlight für den Tag gewinnen. Die Burghofbühne Dinslaken wird mit ihrem Ensemble das Kinder-Theaterstück „Oh, wie schön ist Panama“ auftreten. „Genauere Informationen - auch zur Ticketvergabe für das Theaterstück - folgen natürlich. Merken Sie sich das Datum jedoch gerne schon vor.“, so Ellen Weber.

Foto oben rechts: (v. l.) Stefan Korte (Vorstand - Volksbank Schermbeck eG), Annika Dahlhaus (Marketing und Projektmanagement - Volksbank Schermbeck eG), Ellen Weber (Fachbereichsleitung Ordnung und Soziales - Gemeinde Schermbeck) und Katharina Zenker (Flüchtlingshilfe Schermbeck – Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel)

Text und Foto: Volksbank Schermbeck eG

Zurück