Veranstaltungen

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Veranstaltungen

Red Balloon-Festival findet erst 2022 wieder statt

Wie bereits im letzten Jahr wird das Red Balloon-Festival am soziokulturellen Zentrum „Das LEO“ auch 2021 nicht stattfinden. Darauf haben sich die Veranstalter nun verständigt. Alle beteiligten Akteure wurden bereits darüber informiert, dass das Festival – geplant am 31. Juli und 1. August –abgesagt wird.

Auch wenn Lockerungen in Sicht sind, bestanden erhebliche Zweifel, dass es in diesem Sommer schon möglich sein wird, auf engem Raum, mit umherlaufenden Publikum ein solches Musikfestival zu veranstalten. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung lässt zwar Outdoor-Kultur zu – allerdings nur mit Sitzplan und Sitzordnung nach Schachbrettmuster.

Christian Joswig, Leiter des LEO: „Die Corona-Lage ist im Augenblick leider noch unberechenbar und wir möchten kein Risiko eingehen. Zumal wir uns ein Jugend-Musikfestival mit fester Sitzordnung nur schwer vorstellen können.“ Joswig ist aber zuversichtlich, dass es mit fortschreitenden Impfungen und wachsender Grundimmunisierung 2022 wieder möglich sein wird, Festivals zu feiern: „Alle Dorstener Musikfans können sich den 5. Und 6. August des kommenden Jahres schon einmal rot im Kalender ankreuzen für das dann hoffentlich wieder mögliche Red Balloon-Festival.“

Text: Stadt Dorsten

Zurück