Kreisverwaltung erhält erneut Unterstützung durch die Bundeswehr

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Soldaten helfen bei Impfungen und Kontaktnachverfolgung

Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie erhält der Kreis Recklinghausen erneut Unterstützung durch die Bundeswehr. Insgesamt 30 Soldatinnen und Soldaten haben am Montag, 6. Dezember, ihren Dienst im Kreishaus aufgenommen. 20 von ihnen werden in der Kontaktnachverfolgung eingesetzt, zehn weitere helfen bei Impfungen.
Die 30 Soldatinnen und Soldaten gehören dem Panzergrenadierbataillon 212 aus Augustdorf an und kommen im Kreis Recklinghausen erstmalig zum Einsatz. Die Schulung der neuen Kräfte in der Kontaktnachverfolgung beginnt direkt an ihrem ersten Tag. Zunächst wurde der Hilfeleistungsantrag bis zum 16. Januar bewilligt. "Ich bin sehr dankbar, dass die Bundeswehr uns erneut unterstützt. Das die Teams im Gesundheitsamt und an den Impfstellen auf jeden Fall entlasten", so Landrat Bodo Klimpel.

Text: Kreis Recklinghausen

Zurück