Alles tot im Bauernhimmel

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Alles tot im Bauernhimmel

Unplugged-Konzert mit Ralf Weihrauch

„Alles tot im Bauernhimmel – Unplugged“ heißt Ralf Weihrauchs neues Soloprogramm, das er am Freitag, 16. Februar, 19.30 Uhr live auf die Baumhaus-Bühne bringt.

Viele bislang unbekannte Volkslieder hat der in Dorsten bestens bekannte Folkmusiker, der seit mehr als 40 Jahren solo oder mit Folkbands unterwegs ist, mit Synthesizern, Loops und Drum-Computern in ein neues Gewand gepackt, wobei er live fast vollständig auf elektronische Instrumentierung verzichtet. Neben akustischen Versionen von Liedern seiner letzten CD sind auch ganz neue deutsche Volkslieder zu hören, die Weihrauch bei der Suche in alten Büchern und Dokumenten gefunden hat. Das Publikum schätzt ihn nicht nur für sein Akkordeonspiel und seinen Gesang, sondern liebt auch seine besondere kabarettistische Note.

Eintritt: 12 Euro, Abendkasse: 15 Euro, Karten in der StadtAgentur, Lippestraße 41.

Text und Foto: privat

Zurück