Voller Erfolg der fachlich hervorragend geführten Radtour mit dem Dorstener Verkehrsverein

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Voller Erfolg der fachlich hervorragend geführten Radtour mit dem Dorstener Verkehrsverein

45 gut gelaunte an dem Thema interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen beim frühlingshaften Wetter an der Tour teil.

Auf unterhaltsame Art und Weise verstand es der Verkehrsplaner Christoph Möllers vom Planungs-und Umweltamt, die oftmals sehr komplexen und für den unbedarften Laien oft schwer nachvollziehbaren Verwaltungsvorgänge der verschiedensten Ebenen in Kreis, RVR und Stadt zu erläutern und Verständnis zu erzeugen. Aber auch die oft so gar nicht bekannten Vorschriften und Belange des Rad fahrenden Verkehrsteilnehmers wurden an markanten und typischen Stellen auf der Tour durch die aufblühende Natur anschaulich aufgezeigt.
Der Verkehrsverein bedankt sich und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der Stärkung der auch jetzt schon guten Verkehrsplanung der Radmobilität in unserem weitläufigen Stadtgebiet. Sie wird zukünftig immer wichtiger für alle Bürgerinnen und Bürger und das nicht nur in der Freizeit.

Text und Foto: Verkehrsverein

Zurück