Stiefelsuchaktion ist ein voller Erfolg

von Christian Sklenak

Stiefelsuchaktion ist ein voller Erfolg

Die siebte Stiefelsuchaktion der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt e.V. in Zusammenarbeit mit den Markthändlern bricht alle Rekorde. „Waren schon die im letzten Jahr über 100 abgegebenen Stiefel ein Rekord so wurden die Erwartungen in diesem Jahr mit 169 abgegeben Stiefeln weit mehr als übertroffen“, freut sich Mitorganisatorin Heike Hein.

Am 7. und 9. Dezember können die Stiefel bei den teilnehmenden Geschäften und Markthänldern gesucht werden. Die Stiefel sind bei der Abholung mit Nüssen, Obst, Schokolade, Buntstiften, Gutscheinen und weiteren Leckereien gefüllt. „Die Aktion wurde von den Markthändlern, Kaufland, der Vereinten Volksbank Dorsten, Radio Vest, der Akademie Golstein und dem Atlantis Dorsten toll unterstützt“, erklärt Heike Hein und ergänzt: „Ohne die Hilfe der Sponsoren hätten wir die Stiefel nie so toll befühlen können!“ Das Befühlen der Stiefel fand übrigens am 5. Dezember in den Büroräumen des Modehauses Mensing statt. Viele fleißige Hände waren über zwei Stunden damit beschäftigt, die 169 Stiefel zu befüllen. „Wir haben uns übrigens sehr darüber gefreut, dass alle Schuhe und Stiefel sauber geputzt abgegeben wurden. Das hatten wir in den zurückliegenden Jahren auch schon hier und da nicht ganz so schöne Erlebnisse“, schmunzelt Heike Hein und möchte sich gleichzeitig im Namen der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt e.V. und der Markthändler herzlich bei allen Kindern bedanken. „Die Stiefelsuchaktion liegt uns Organisatoren ganz besonders am Herzen und die 169 abgegeben Stiefel zeigen, dass die Aktion auch bei den Dorstener Kindern super ankommt. Euch allen noch einmal unser herzlichstes Dankeschön für die Teilnahme!“

Foto oben rechts: Viele fleißige Hände waren nötig um die 169 Stiefel mit allerlei tollen Dingen zu befüllen.

Bei folgenden Gechäften und Markthändlern kann nach den Stiefeln gesucht werden:

Geschäfte: Optik Schulte-Repel, Buchhandlung Thalia, Schuhhaus Ostermann, Modehaus Mensing, Bärenapotheke, Stadtinfo, Luxus Spot Juwelier, Schuhhaus Pelkmann, Neue Apotheke, Ruth Bellendorf "Alles fürs Auge2, DM Drogeriemarkt, Mercaden Dorsten, Sparkasse Vest (nur am 7. Dezember)

Markthändler: Fischhändler Astelijner, Feinkost Darwiche, Geflügel Turek, Käse Steinkopf, Fischhandel Glahn, Blumen und Deko Kirchmann, Bekleidung Uguccioni, Strumpfwaren Wallert, Obst und Gemüse Unnebrink, Kurzwaren Gwiasda und Gewürzkiste Stefan Kock

Die Stiefel werden nur gegen Vorlage des Nummernabschnittes ausgehändigt! Wer an den beiden oben angegebenen Tagen verhindert ist, der kann seinen Stiefel ab dem 12. Dezember im Modehaus Mensing abholen.

Zurück