Spendenübergabe

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Spendenübergabe

Am Mittwoch, 18. Dezember 2019 überreichten Frau Marcin, Frau Hoffrogge und Frau Weber vom Lions-Club Dorsten-Lippe den Kindern der Agathaschule einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro.
Damit wurde die Einrichtung der Schulküche erworben, die von der Firma Körmann ebenfalls mit einer großzügigen Spende bedacht wurde. Mit dieser Einrichtung wird nicht nur das Plätzchenbacken in der Adventszeit ermöglicht, auch das gesunde Frühstück im Rahmen der Aktion Klasse 2000 und viele andere Kochevents werden in dieser Küche stattfinden.

Die Aktion Klasse 2000 wird seit vielen Jahren durch den Lions-Club Dorsten-Lippe an der Agathaschule realisiert."Gesundheitserziehung wird an der Agathaschule groß geschrieben. Daher liegt uns die Agathaschule am Herzen", betonten die Vorstandsmitglieder.

Foto oben rechts: Die Kinder der Klasse 3c bedankten sich stellvertretend für die gesamte Schule mit selbstgebackenen Plätzchen.

Text und Foto: Agathaschule

Zurück