Saisonausklang: Theresa Brosthaus startete in der NRW-Auswahl gegen die Niederlande

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Saisonausklang: Theresa Brosthaus startete in der NRW-Auswahl gegen die Niederlande

Die Freiluftsaison der Leichtathleten neigt sich ihrem Ende zu.

Für die U16 aus NRW steht noch ein kleiner Höhepunkt auf dem Terminkalender. In Enschede trifft die NRW-Auswahl auf die Nationalmannschaft der Niederlande. Über 800 Meter der weiblichen Jugend kommt es dabei zu einem echten Highlight: Ida Levering (LG Coesfeld), Pia Schlattmann (TB Burgsteinfurt) und Theresa Brosthaus (LG Dorsten) belegten die Plätze zwei bis vier bei den Deutschen W15-Meisterschaften in Bremen. Sie treffen nun auf die erfahrungsgemäß sehr starken niederländischen Läuferinnen. Vielleicht kommt es für die deutschen Athletinnen zu einer kleinen Meisterschaftsrevanche. Übrigens: den Gesamtländerkampf zwischen den Niederlanden und NRW gewann letztmalig 2004 eine rein westfälische Auswahl u.a. mit dem Dorstener Thorben Dietz, der damals Zweiter über 3000 Meter wurde.

Foto oben rechts: Siegerehrung bei den "Deutschen" in Bremen: Ida Levering (l. ), Pia Schlattmann (3. v. l.) und Theresa Brosthaus (4. V. l.)

Text und Foto: Leichtathletik-Team Dorsten

Zurück