40 Jahre im Dienst

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

40 Jahre im Dienst

Auch nach 40 Jahren klingt das tägliche "Guten Morgen!" von Marita Ordowski immer noch herzlich und voller Energie.

Zu diesem besonderen Arbeitsjubiläum gratulierte der Leiter der Gesamt­schule, Hermann Twittenhoff, der Schulsekretärin. Täglich sitze sie an der „Front“ und sei hier gleichermaßen Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer. Das sei oft kein leichter Job.

„In der heutigen Zeit kommt es immer öfter vor, dass man nicht sein ganzes Leben lang denselben Beruf ausübt oder beim gleichen Arbeitgeber bleibt. Umso mehr gilt es, die Treue und Zuverlässigkeit langjähriger Mitarbeiter zu wertschätzen“, sagte Hermann Twittenhoff. Marita Ordowki nahm im Dezember 1977 ihre Tätigkeit bei der Stadt Dorsten im Sozialamt auf. 17 Jahre blieb sie in dieser Abtei­lung und wechselte dann für weitere 8 Jahre zum Jugendamt. Vor 15 Jahren kam sie zur Gesamt­schule Wulfen und arbeitet seitdem im Schulse­kretariat. Ihr Motto lautet: „Nicht unsere Arbeit macht uns zu dem, was wir sind, sondern das, was wir aus unserer Arbeit machen.“

Foto oben rechts: Der Leiter der Gesamtschule Wulfen, Hermann Twittenhoff, überreichte Marita Ordowski einen Blumenstrauß und gratulierte ihr zum 40 jährigen Dienstjubiläum

Text und Foto: Gesamtschule Wulfen

Zurück