Hochzeitsmesse 2020

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Hochzeitsmesse 2020

Auch in diesem Jahr dürfen sich Hochzeitsinteressierte wieder auf die traditionelle Hochzeitsmesse Dorsten auf Fürst Leopold freuen.

Am Sonntag, den 20. September, begrüßen Veranstalterin Sabine Wüst und Eventmanagerin Melanie Gobbo von 11:00 bis 17:00 Uhr die Messebesucher und freuen sich auf einen freudigen Tag rund um das Thema „Liebe“. In den vergangen Jahren lockte es zahlreiche Besucher aus der Region und dem weiten Umfeld auf das ehemalige Zechengelände. Die Hochzeitsmesse Dorsten ist bekannt durch das außergewöhnliche Ambiente der historischen Kaue mit wunderschöner Beleuchtung, der gezielten Auswahl ausgewählter Aussteller und dem interessanten Rahmenprogramm, dass der Messe in der Vergangenheit einen hochwertigen Event-Charackter verlieh.

In diesem Jahr hat man sich selbstverständlich den Bedingungen bezüglich der Corona-Pandemie angepasst. So werden in diesem Jahr Zeittickets (die Zeiten können sie auf unserer Homepage einsehen) verkauft. Der Verkauf erfolgt ausschließlich online über www.hochzeitsmesse-dorsten.de und die Tickets werden nach Bezahlung per Post versendet. „An der Tageskasse besteht nur die Möglichkeit eines Ticketkaufs, wenn noch welche verfügbar sind, denn die Kartenzahl ist in diesem Jahr begrenzt“, so Veranstalterin Sabine Wüst vom Wulfener Brauthaus Tausendschön. Sabine Wüst kennt sich bestens mit den Bedingungen zu Coronazeiten aus, ist sie doch gerade eben erst mit ihrem Brauthaus innerhalb Wulfens umgezogen und bietet auf über 400 Quadratmeter Verkaufsfläche über 200 Brautkleider in allen Größen an. „Auch zur Eröffnung an der Hervester Straße 34 b musste ich viele besondere Hygienemaßnahmen beachten“, so Sabine Wüst.

Ebenso werden in diesem Jahr auf das Bühnenprogramm und die Modenschau verzichtet. Vorgegebene Hygienemaßnahmen werden eingehalten. „Es wurden Lösungen gefunden, eine charmante und hochwertige Messe auf die Beine zu stellen und die Vorfreude auf Hochzeit und allem was dazugehört noch mehr aufblühen zu lassen“, freut sich Melanie Gobbo trotz der Ausnahmesituation auf die diesjährige Hochzeitmesse. „Es wird ein breit aufgestelltes Angebot von Hochzeitskleidung, über Schmuck, Blumen, Torten, DJ, bis zur Hochzeitskutsche und mehr zu finden sein. Die Messebesucher werden professionelle Beratungen der unterschiedlichsten Dienstleister erhalten und viele festbezogene Eindrücke gewinnen können. Weitere Informationen über unsere Aussteller sind auf der Website zu finden.“

Eintritt:
Erwachsene: 5,00 EUR (Vorverkauf), 7,00 EUR (Tageskasse)
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren: kostenlos

Text: Christian Sklenak

Zurück