Ferienspaß

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Ferienspaß

Baustellen-Aktionen am Treffpunkt Altstadt müssen leider ausfallen

Der am Treffpunkt Altstadt geplante „Baustellen“-Ferienspaß vom 19. bis 23. August muss leider ausfallen. Genau in dieser Woche werden nun verstärkte Bauarbeiten zur Erneuerung des Gebäudes beginnen. Die Infrastruktur des Hauses (Wasser, Strom, Lagermöglichkeiten, Toiletten) steht damit auch für Aktivitäten auf dem Außengelände nicht zur Verfügung. Der Zeitpunkt dieser Bauarbeiten war bei der Planung des Ferienspaßes im Januar nicht absehbar. Mit den beschränkten Möglichkeiten und angesichts von verstärkten Anfahrten von Lastwagen und Baufahrzeugen ist ein sicherer Ferienspaß mit 40 Kindern auf dem Außengelände nicht zu gewährleisten.

Angesichts der Baustelle war die Nachfrage nach diesem Angebot auch eher gering. Bislang liegen nur zwei verbindliche Anmeldungen vor. Die betroffenen Eltern wurden über die Absage informiert. Zur gleichen Zeit gibt es als mögliche Alternative einen Ferienspaß des Offenen Ganztagsbereichs an der Agatha-Schule.

Weitere Infos dazu und zu allen weiteren Angeboten gibt es in der Programmbroschüre für den Ferienspaß 2019 in Dorsten.

Text: Stadt Dorsten

Zurück