„Europa in meiner Region“

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

„Europa in meiner Region“

Fotowetttbewerb zu Projekten, die aus dem Förderprogramm EFRE mitfinanziert werden

Das Förderprogramm „Europäischer Fonds für regionale Entwicklung“ – kurz EFRE – spielt im Dorstener Stadterneuerungsprogramm „Wir machen MITte“ bei vielen Einzelprojekten eine bedeutende finanzielle Rolle. Zu den sichtbaren Ergebnissen dieser EU-Förderung läuft derzeit und noch bis zum 30. August (Einsendeschluss) der Fotowettbewerb „Europa in meiner Region: EFRE aus meiner Perspektive", ausgeschrieben von der EFRE-Verwaltungsbehörde NRW. Das „Wir machen MITte“-Team in Stadtverwaltung und Stadtteilbüro würde sich freuen, wenn sich daran viele Bürgerinnen und Bürger mit Dorstener Motiven beteiligen.

Infos zum Wettbewerb gibt es hier:
https://www.efre.nrw.de/news/aktuelle-veranstaltungen/fotowettbewerb-efrenrw-2020-europa-in-meiner-region-efre-aus-meiner-perspektive/

Folgende Dorstener Projekte werden aus dem Europäischen Förderprogramm EFRE mitfinanziert, das heißt, Bilder davon können zum Wettbewerb eingereicht werden:

  • Erneuerung der Fußgängerzone (Bau fast abgeschlossen)
  • Ökologische Optimierung des Schölzbaches und Attraktivierung des Schölzbachtals (vor Baubeginn)
  • Umgestaltung des Freizeitparks Maria Lindenhof (Bürgerpark als Vorbereitung auf Umgestaltung)
  • Umbau des Bahnhofs Dorsten (Baustart steht bevor)
  • Qualifizierung Treffpunkt Altstadt (Bauarbeiten laufen bereits).

Infos zum Förderprogramm EFRE in Nordrhein-Westfalen gibt es auch bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/category/Government-Organization/efrenrw-619072508481897/

Mit diesem Wettbewerb möchten die EFRE-Behörde NRW nach dem Motto „Europa in meiner Region – EFRE aus meiner Perspetive“ auf die Bedeutung von Europa in unserem Land durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung aufmerksam machen.

Text: Stadt Dorsten

Zurück