Februar 2018

Bürgermeister vor Ort: Termine in Alt-Wulfen und Rhade

Bürgermeister Tobias Stockhoff setzt seine „Bürgermeister vor Ort“-Termine in Alt-Wulfen und Rhade fort.

Am Donnerstag, 15. Februar, ist er ab 17.30 Uhr in Alt-Wulfen für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechbar im Autohaus Borgmann (Hervester Straße 130).

Am Dienstag, 20. Februar, lädt der Bürgermeister ab 16.00 Uhr ein zu Gesprächen über alle Themen der Stadt und des Stadtteils Rhade in die Gaststätte Nienhaus, Schützenstraße 19.

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Sekundarschule hat Mindestzahl an Anmeldungen übertroffen

Verfahren für weitere Nachmeldungen bis 15. Februar verlängert

Die neue Sekundarschule hat die letzte Hürde vor dem Start klar genommen: Bis zum Ende des Verfahrens wurde mit bislang 82 Anmeldungen die Mindestzahl überschritten. Diese Zahl gab die Bezirksregierung Münster am Freitag bekannt.

Da neu gegründete Schulen Anmeldungen formal in einem vorgezogenen Verfahren annehmen müssen, konnten diejenigen Kinder noch nicht berücksichtigt werden, die an anderen Schulen in ebenfalls vorgezogenen Verfahren keinen Platz bekommen. Deshalb ist mit weiteren Anmeldungen zu rechnen. Dafür wurde das Anmeldeverfahren bis zum 15. Februar verlängert.

Weiterlesen …

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Umbauarbeiten: Stadtinfo und innogy-Servicebüro am 14. und 15. Februar geschlossen

Die Stadtinfo Dorsten und das innogy-Servicebüro in der Innenstadt (Recklinghäuser Straße 20) sind am Mittwoch und Donnerstag, 14. und 15. Februar, aufgrund von Umbauarbeiten ganztägig geschlossen.

Ab Freitag stehen die Dienstleistungen allen Besuchern wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung.

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Lembecker Ladys lassen’s richtig krachen

Ihr Name ist Programm und ein Garant für ein volles Festzelt und gute Laune.

Werbung für ihren Auftritt machen die Ladykracher der KFD Lembeck nicht, man kennt sie und wer sie einmal Weiberfastnacht oder beim Seniorennachmittag erlebt hat, der kommt immer wieder.

 

Weiterlesen …

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Valentinstag - der Tag der Liebenden

Erster Aktionssamstag der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt e.V. in Zusammenarbeit mit den Wochenmarkthändlern

Mit dem ersten Aktionssamstag des Jahres, dem Valentinserinnerungstag, startet die DIA am kommenden Samstag, den 10. Februar,  in das Veranstaltungsjahr 2018. Die Dorstener Kaufmannschaft in Kooperation mit den Händlern des Dorstener Wochenmarktes möchten ein kleines Zeichen der Liebe setzen und so werden auch in diesem Jahr wieder tausende Schokoherzen an die Kundinnen und Kunden der Dorstener Altstadt verteilt. Die Kaufmannschaft wünscht allen Paaren, Verliebten und Singles einen wunderschönen Valentinstag!

 

2018 von Martina Jansen (Kommentare: 0)