Lokallust Team

JÜRGEN RUSTEMEYER AUS UNNA-LÜNERN

Jürgen Rustemeyer
Jürgen Rustemeyer

VERLEGER

Ich gebe die Lokallust heraus ...
Vor über 5 Jahren habe ich mich entschieden, die Lokallust herauszugeben. Die eigentliche Idee, lokale Geschichten zu transportieren, ist bis heute Garant für unser funktionierendes Stadtmagazin.

Aufgewachsen bin ich Unna, dort habe ich auch mein Redaktionsvolontariat gemacht. Nach vielen Jahren in der Sportredaktion eines heimatständigen Verlages wechselte ich zur WAZ und leitete dort unterschiedliche Bereiche des Medienverkaufs. 2010 gründete ich meinen eigenen Verlag. Die RSW Media gibt heute zwei Stadtmagazine in Dorsten und Haltern heraus. Zudem koordiniere ich weitere allgemeine Agenturaufgaben des kleinen Familienunternehmens. Bei der Lokallust bin ich so etwas wie „Mädchen für alles“. Ich verantworte und plane die Ausgabe in Haltern, schreibe in beiden Ausgaben Geschichten, mein Spezialgebiet sind PR-Artikel. Zudem berate ich zahlreiche Geschäftskunden, unsere Inserenten.

ELKE RUSTEMEYER AUS UNNA-LÜNERN

Elke Rustemeyer
Elke Rustemeyer

MEDIENBERATERIN

Ich arbeite für die Lokallust, weil...
... dieses Magazin einfach Spaß macht und ich mich freue, wenn ich lobende Worte von unseren Leserinnen und Lesern höre.

Bei der WAZ Mediengruppe war ich viele Jahre im Vertrieb tätig. Schließlich stieg ich bei der Lokallust mit ein und betreue dort die komplette Buchhaltung. Zusätzlich habe ich angefangen, auch im Bereich Medienverkauf tätig zu werden. So betreue ich heute zahlreiche Einzelhandelskunden in Haltern am See und akquiriere für einige Sonderthemen in Dorsten.

CHRISTIAN SKLENAK AUS DORSTEN

Christian Sklenak
Christian Sklenak

MEDIENBERATER UND AUSGABENVERANTWORTLICHER

Ich arbeite für die Lokallust, weil...
...ich meinen Anzeigenkunden ein sympathisches Produkt mit hoher Auflage anbieten kann und die Werbewirkung durch die lange Liegedauer in den Haushalten sehr erfolgsversprechend ist.

Ich bin ausgebildeter Einzelhandelskaufmann inkl. Weiterbildung zum Substitutenanwärter. 1991 wechselte ich in den Medienbereich. 18 Jahre war ich bei WAZ als Medienberater tätig und absolvierte währenddessen eine verlagsinterne Weiterbildung zum Gruppenleiter Medien. 2009 machte ich mich als Werbe- und Vertriebsstelle selbstständig. Seitdem arbeite ich unter anderem für die Titel der Lokallust. Gemeinsam mit Jürgen Rustemeyer habe ich das Konzept entwickelt, bevor wir es erfolgreich am Markt platziert haben. Neben der Lokallust arbeite ich noch für weitere Magazine und betreue verschiedene Kunden im Bereich Marketing und Werbung.

WINFRIED ELZE AUS SCHERMBECK-GAHLEN

Winfried Elze
Winfried Elze

MEDIENBERATER

Ich arbeite für die Lokallust, weil...
...es mir Freude macht, mit „alten Bekannten“ aus meiner Zeit bei der WAZ ein Printprodukt wie die Lokallust zu gestalten.

Als gelernter Verlagskaufmann habe ich im Laufe der Jahre als Medienberater für mehrere große Verlage gearbeitet. Seit Dezember 2013 bin ich nun für die Lokallust in Dorsten, Schermbeck und am Niederrhein tätig.

GUNDIS JANSEN-GARZ AUS BOT-KIRCHHELLEN

Gundis Janse-Garz
Peter Gallin

REDAKTEURIN

Ich arbeite für die Lokallust, weil...
...weil ich Freude daran habe, das gesellschaftliche Leben zu beschreiben. Die Lokallust bietet ein interessantes Medium, um über Menschen und ihren lokalen Bezug zu berichten.

Ich komme aus und wohne in Kirchhellen und bin als freie Journalistin für unterschiedliche Magazine unterwegs. Dazu zählt die LebensArt in Kirchhellen, Gladbeck und Schermbeck. Meine Herzensangelegenheit sind die Entwicklungspolitik und der Faire Handel – hier arbeite ich für einen bundesweit erscheinenden Infodienst und diverse Internetauftritte.

MARTINA JANSEN AUS DORSTEN

Martina Jansen
Martina Jansen

REDAKTEURIN

Ich arbeite für die Lokallust, weil...
...ich auf diese Weise immer wieder interessante Menschen treffe, ich sehr gerne schreibe und somit beides verbinden kann.

Als geprüfte Industriemeisterin der Richtung Elektrotechnik hatte ich mit Schreiben ursprünglich nicht viel im Sinn, aber im Leben kommt es oft anders, als man denkt und so bin ich neue Wege gegangen.
2012 habe ich damit begonnen Newsletter und Produktbeschreibungen zu erstellen. Daraus entwickelte sich dann ein weiteres Projekt: Mein erstes Buch, und mittlerweile habe ich mein zweites Buch auf den Markt gebracht. Des Weiteren erstelle ich Webseiten und schreibe für die Lokallust Dosten.

SARAH GREGER AUS DORTMUND

Sarah Greger
Verena Hasken

GRAFIKDESIGNERIN

Ich arbeite für die Lokallust, weil...
... mir kreative Herausforderungen gefallen und ich allen Leser/innen der Lokallust gestalterische Freude bereiten kann.

Ich bin zur Zeit Studentin der Fachhochschule Dortmund für Kommunikationsdesign. Ich arbeite freiberuflich im Bereich Printdesign und Fotografie.

FRITZ SCHAEFER AUS SCHERMBECK

Fritz Schäfer
Fritz Schäfer

KOLUMNIST

Ich arbeite für die Lokallust, weil...
...ich mich hier mit allen Freiheiten in meiner Kolumne austoben darf. Das macht einen Riesenspaß. Und alles, was Spaß macht, ist keine Arbeit.

Ich, Jahrgang 1997, bin Abiturient am Gymnasium und seit zweieinhalb Jahren schreibe ich die Fritz-Kolumne in der Lokallust. Mein größtes Hobby ist allerdings das Hörspiel. Viele Dorstener kennen mich auch als Erfinder, Regisseur und Produzent der Pommes-Soko Hörspielreihe.