Nachtwächterrundgang durch Dorsten

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

Nachtwächterrundgang durch Dorsten

Auf einem gemütlichen Spaziergang durch die Gassen der Innenstadt zeigt der Nachtwächter am 20. Januar historische Plätze und erzählt Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten.

Seit Oktober schon geleitet der Nachtwächter in seinem historischen Gewand Besucherinnen und Besucher durch die Gassen und die Mittelaltergeschichte. Die Rundgänge erfreuen sich großer Beliebtheit, denn es gibt viel zu entdecken in der Dorstener Altstadt: Häuser einstiger Kaufmannsfamilien, die Stadtmauern, Familienchroniken und vieles mehr aus den vergangenen Jahrhunderten. Die Stadtagentur Dorsten freut sich, nach zahlreichen ausgebuchten Nachtwächterrundgängen am 20. Januar 2024 noch freie Plätze anbieten zu können:

Samstag, 20. Januar 2024 – Start 18 Uhr ab Altes Rathaus, Markt 1, 46282 Dorsten, Teilnehmerbetrag 8 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder und Jugendliche. Inklusive ist ein Umtrunk im Alten Rathaus im Anschluss an die Tour.

Weitere Informationen und Buchung bei der Stadtagentur Dorsten, Lippestraße 41, Telefon 02362-663066, stadtagentur@dorsten.de oder unter www.reservix.de

Foto oben rechts: Ständebrunnen auf dem Marktplatz

Text und Foto: Stadt Dorsten

Zurück