LG Dorsten: Neun Kreismeister-Titel

von Martina Jansen (Kommentare: 0)

LG Dorsten: Neun Kreismeister-Titel

Neun Kreismeistertitel bei den Crossmeisterschaften im Backumer Tal waren der riesige Erfolg für die LG Dorsten, die immer noch ohne Rundbahn ihr Training an der Marler Straße gestalten muss.

Auf der Männer-Langstrecke siegte Tolger Arnold (M40) vor seinen Vereinskollegen Mathias Amoneit (1. M35) und Dirk von Bracht (1. M45). Drei Stunden zuvor ließ sich Mathias Amoneit auf der über 4,5 Kilometer führenden Mittelstrecke den Titel nicht nehmen. Dirk von Bracht belegte hier Rang drei. Leider konnte die LG Dorsten hier keinen dritten Läufer an den Start bringen, sodass der Mannschaftserfolg ausblieb. Für zwei Mannschaftssiege sorgten die 14 NachwuchsläuferInnen bei den 8- bis 13-jährigen Kindern. In den Klassen W12/13 (Sophia Covelli, Victoria Schneider, Greta Paß) sowie der M8/9 (Luan Jansen, Leon Randelli, Jona von Bracht) lagen die LG-Nachwuchstalente ganz vorne. Einzeltitel gab es durch Linus Dönnenbrink (M10) und Ben Janotta (U18). Zweite Plätze belegten Mia Dönnenbrink (W8), Jascha Nikolay (M11) und Sophia Covelli (W13). Den Bronze-Rang erkämpften Jona von Bracht (M8), Luan Jansen (M9) und Victoria Schneider/Greta Paß (W12).

Foto oben rechts: Kreis-Cross 2024

Text und Foto: Leichtathletik-Team Dorsten

Zurück